Hochleistungen in jeder Situa- tion

Über uns

Erfolg hat viele Väter

…allen voran unsere fast 100-köpfige Mitarbeiterschaft: diplomierte Fachingenieure und Kaufleute, versierte Poliere und qualifizierte Facharbeiter, die sich engagiert neuen Herausforderungen stellen.

Durch regelmäßige Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung, können sie sich flexibel den verändernden Erfordernissen in der Baubranche anpassen. Fortschritt und Innovation werden bei uns auf allen Ebenen groß geschrieben. So setzen wir ausschließlich modernste Technologien, Verfahren und Baustoffe ein und erzielen damit optimale Ergebnisse. Als Unternehmen profitieren wir schließlich auch von der starken Unternehmensgruppe Wiebe, zu der wir gehören. Diese Verbindung erfahrener Gesellschaften mit kundenorientiertem Leistungspotenzial ermöglicht uns, mit gebündelter Kompetenz Projekte jeder Größenordnung für unsere Kunden umzusetzen.

Erfolg auf starker Basis

Stabilität und Sicherheit sind Faktoren, denen wir schon immer ganz besondere Bedeutung beigemessen haben. Das gilt in technischer aber auch in unternehmerischer Hinsicht. Unseren Erfolg haben wir daher auf drei starke Säulen gestellt. Die erste ist uns die wichtigste: Unsere Mitarbeiter. Eine Unternehmenskultur, die sich in der Praxis bemerkbar macht – sei es in den modernen Räumen unseres Unternehmens oder auf einer unserer vielen Baustellen. Umfassende Schulungen unserer Mitarbeiter erhöhen das betriebsinterne Know-how insgesamt. Ein anspruchsvolles QM-System (DIN EN ISO 9001) sichert Qualität und Leistung in allen Bereichen.

Verlässlichkeit und Teamgeist sind bei uns gelebter Alltag und führen zu optimalen Arbeitsergebnissen – eine wichtige Voraussetzung für Hochleistungen in jeder Situation.

Neben den Menschen zählen die Maschinen zu den Garanten unseres Erfolges. Durch den Auf- und Ausbau eines eigenen, technisch immer wieder optimierten Maschinenparks, können wir heute in jedem Bereich des Gleisbaus erste Plätze behaupten. Und unsere Kunden wissen, dass unser Maximum an Flexibilität und Tempo die Ausfallzeiten ihrer Strecken minimiert. Wir bemühen uns ständig um ein gesundes Wachstum durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein in der Firmenpolitik. Die kontinuierliche Reinvestition der Gewinne ermöglicht uns in punkto Innovation und Investition immer wieder Außerordentliches zu bewirken ohne Unsicherheiten in der Finanzierung zuzulassen.