Maxima 40 CC

Tim Hermann – das Kraftpaket

Die hydraulische Diesellokomotive der Baureihe Maxima 40 CC aus dem Hause Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG ist für den schweren Güterzugdienst zugelassen. Diese Zulassung gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden und zeigt, dass die Unternehmensgruppe Wiebe sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Streckenprojekten zuhause ist.

Gesamtmasse in Tonnen

Treibachsen

Kilometer/Stunde Höchstgeschwindigkeit

Technische Daten

MaschinenartDiesel-hydraulische Lokomotive
HerstellerVoith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG
Erstzulassung2010
Gesamtlänge über Puffer23,20 m
Breite2,90 m
Höhe---
Gewicht126 t
Treibachsen6
Spurweite1,435 m
Kleinster befahrbarer Radius80 m
zul. Geschwindigkeit im Zug120 km/h

Motor

Hersteller---
ModellABC 16V DZC
Leistung3600 kW

Ihr Ansprechpartner

David Schmitter
(Abteilungsleiter Gleisbau)

Sie möchten, dass wir mit dieser Maschine bei Gleisbauarbeiten aller Art für Sie tätig werden? Oder lediglich detaillierte Informationen zu unserem Maschinenpark? Sprechen Sie mich gerne an!

Aufgrund der Vielfalt an möglichen Gleisbauprojekten – sei es nun Neubau, Umbau, Rückbau oder Instandhaltung – besitzt die Unternehmensgruppe Wiebe einen breit aufgestellten Maschinenpark. Dadurch stellen wir sicher, jeder Aufgabe mit der passenden Maschine beziehungsweise dem geeigneten Maschinenverbund begegnen zu können.

Telefon
+49 (0)4202 – 987-294

E-Mail
DSchmitter@wiebe.de

Weitere Maschinen

OBW 10

Der Oberbauwagen mit Kran transportiert Personen, Gerätschaften und Material.

Zum Bauwagen

G1700 BB

Die Diesellokomotive ist für den mittelschweren Güterzugdienst zugelassen.

Zur Lok

Dumper EG70RW

Dank Gummiraupen ist dieser Dumper auf unterschiedlichsten Untergründen unterwegs.

Zum Dumper

Baureihe 211, 212 & 216

Dies sind Diesellokomotiven für den mittelschweren und leichten Güterzugdienst.

Zu den Loks