Maxima 40 CC
Tim Hermann – das Kraftpaket
Die hydraulische Diesellokomotive der Baureihe Maxima 40 CC aus dem Hause Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG ist für den schweren Güterzugdienst zugelassen. Diese Zulassung gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden und zeigt, dass die Unternehmensgruppe Wiebe sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Streckenprojekten zuhause ist.
Gesamtmasse in Tonnen
Treibachsen
Kilometer/Stunde Höchstgeschwindigkeit
Technische Daten
Maschinenart | Diesel-hydraulische Lokomotive |
Hersteller | Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG |
Erstzulassung | 2010 |
Gesamtlänge über Puffer | 23,20 m |
Breite | 2,90 m |
Höhe | --- |
Gewicht | 126 t |
Treibachsen | 6 |
Spurweite | 1,435 m |
Kleinster befahrbarer Radius | 80 m |
zul. Geschwindigkeit im Zug | 120 km/h |
Motor
Hersteller | --- |
Modell | ABC 16V DZC |
Leistung | 3600 kW |
Ihr Ansprechpartner
David Schmitter
(Abteilungsleiter Gleisbau)
Sie möchten, dass wir mit dieser Maschine bei Gleisbauarbeiten aller Art für Sie tätig werden? Oder lediglich detaillierte Informationen zu unserem Maschinenpark? Sprechen Sie mich gerne an!
Aufgrund der Vielfalt an möglichen Gleisbauprojekten – sei es nun Neubau, Umbau, Rückbau oder Instandhaltung – besitzt die Unternehmensgruppe Wiebe einen breit aufgestellten Maschinenpark. Dadurch stellen wir sicher, jeder Aufgabe mit der passenden Maschine beziehungsweise dem geeigneten Maschinenverbund begegnen zu können.
Weitere Maschinen
Dumper EG70RW
Dank Gummiraupen ist dieser Dumper auf unterschiedlichsten Untergründen unterwegs.
Baureihe 211, 212 & 216
Dies sind Diesellokomotiven für den mittelschweren und leichten Güterzugdienst.