Ob Gleisbau oder Ingenieurbau, die itg GmbH setzt bei jedem Projekt auf höchste Qualität und geht stets fokussiert ans Werk.

Im Tiefbau ist keine Herausforderung zu groß, kein Problem unlösbar, dafür aber jeder Schritt erfolgsorientiert geplant.

Mehr als nur Gleisbau

itg – drei Buchstaben, ein zuverlässiger Partner für den Ingenieur-, Tief- und Gleisbau.

Seit der Gründung im November 1992 hat sich die itg GmbH stark gewandelt: Lag der Fokus zu Beginn ausschließlich auf dem Segment „Schiene, Schotter, Schwelle“, sind wir heute kompetent in verschiedensten Baubereichen tätig. Die itg GmbH ist eben mehr als nur Gleisbau. Eines blieb während der Unternehmensentwicklung jedoch immer gleich: Das Vertrauen in unsere Mitarbeiter als wichtigster Erfolgsfaktor. Aus den anfangs 15 Mitarbeitern sind inzwischen mehr als 180 Fachkräfte geworden, die das mittelständische Bauunternehmen zum Marktführer im Nordosten Deutschlands gemacht haben. Dabei setzen wir ausschließlich auf modernste Technologien, Verfahren und Baustoffe, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

itg – in Stralsund beheimatet, im Ingenieur-, Tief- und Gleisbau zuhause.

Aktuelles

Preisverdächtig

Über die erneute Nominierung beim Großen Preis des Mittelstandes 2017 freuen sich die Geschäftsführer Mathias Koch und Tom Süffert.

Tierisch sportlich

Als Sponsor der Stralsunder Wildcats liegt uns auch der Volleyball-Sport der Region am Herzen. Wir bauen eben auch auf geballte Girlpower!

Unsere Leistungen

  • Gleisbau und gleisbezogener Tiefbau
  • Ingenieurbau
  • Um- und Neubau von Bahnhöfen und Verkehrsstationen
  • Projektentwicklung von Wohn- und Geschäftshäusern
  • Tief- und Erdbau
  • Präqualifikation durch die Deutsche Bahn AG

Ein nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätmanagementsystem, das Gütezeichen Kanalbau und die Zertifizierung als Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz bestätigen unsere Leistungsfähigkeit und Kompetenz.

Ihre Zukunft bei uns

Die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen ist für uns ebenso wichtig, wie die optimale Vorbereitung unserer Mitarbeiter auf die sich stetig ändernden Anforderungen der Baubranche.

Corporate Citizenship bedeutet für uns nicht nur, aktiv die Förderung und Entwicklung der Umgebung voranzutreiben, sondern diesen Ansatz auch bei unserer Belegschaft an den Tag zu legen. So sorgen wir mit regelmäßigen Weiterbildungen dafür, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand der Entwicklung sind. Zusätzlich schaffen wir sowohl in unseren modernen Räumlichkeiten als auch auf den gut strukturierten Baustellen eine Atmosphäre, die jeden einzelnen zu Höchstleistungen anspornt und an der gestellten Aufgabe wachsen lässt.

Zur Stellenübersicht

Aktuelle Stellen

Bewerben Sie sich initiativ

Natürlich nehmen wir gerne auch jederzeit Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung entgegen. Werden Sie Teil der itg GmbH!

Jetzt bewerben

Ihr Weg zu uns

Sie möchten mehr über aktuelle Stellen, unser Unternehmen oder einen konkreten Leistungsbereich erfahren? Sprechen Sie uns gerne an.

itg Ingenieur-, Tief- und Gleisbau GmbH

Koppelstraße 37
18437 Stralsund

Telefon: +49 (0)3831 – 21 96-0
Telefax: +49 (0)3831 – 29 77 06
E-Mail: info@itg-stralsund.de

itg Ingenieur-, Tief- und Gleisbau GmbH

Koppelstraße 37, 18437 Stralsund, Deutschland

Unsere Referenzen

Jungfernstieg Hamburg

Im Rahmen des Programmes „Zukunft Bahn“ wurde der S-Bahnhof Jungfernstieg umgestaltet. Es dominieren nun helle und elegante Milchglasflächen mit farblich wechselndem LED-Lichtkonzept.

Walsrode

Durch die Modernisierung von 100 Kilometern Bahnstrecke durch die Lüneburger Heide wird das Tempo von 80 auf 120 km/h erhöht. Die Bahnhöfe Walsrode, Bad Fallingbostel und Dorfmark erhalten zudem ein neues Gesicht.

Rummelsburg

Der Umbau der Großen Wagenhalle beinhaltet die Verlängerung um 50 Meter, zahlreiche Erdbau-, Beton-, Maurer- und Stahlbetonarbeiten sowie den Bau einer Brücke.