Baureihe 211, 212 & 216
Leichtgewicht & Mittelklasse
Die hydraulischen Diesellokomotiven der Baureihen 211, 212 und 216 aus dem Hause Arn. Jung Lokfabrik GmbH kommen beim leichten und mittelschweren Güterzugdienst zum Einsatz. Bei der Baureihe 216 handelt es sich konkret um die Verwendung beim mittelschweren Güterzugdienst auf Hauptbahnen; bei den Baureihen 211 und 212 hingegen um die Verwendung beim leichten Güterzugdienst auf Haupt- und Nebenbahnen.
Gesamtmasse in Tonnen/211+212
Treibachsen/211+212
Kilometer/Stunde Höchstgeschwindigkeit/211+212
Gesamtmasse in Tonnen/216
Treibachsen/216
Kilometer/Stunde Höchstgeschwindigkeit/216
Technische Daten
211 | 212 | 216 | |
Maschinenart | Diesel-hydraulische Lokomotive | Diesel-hydraulische Lokomotive | Diesel-hydraulische Lokomotive |
Hersteller | Arn. Jung Lokfabrik GmbH | Arn. Jung Lokfabrik GmbH | Arn. Jung Lokfabrik GmbH |
Erstzulassung | 1962 | 1963 | 1965 |
Gesamtlänge über Puffer | 12,10 m | 12,10 m | 16 m |
Breite | 3,11 m | 3,11 m | 3,13 m |
Höhe | 4,25 m über SO | 4,25 m über SO | 4,26 m |
Gewicht | 64 t | 65 t | 75,5 t |
Treibachsen | 4 B'B' | 4 B'B' | 4 B'B' |
Spurweite | 1,435 m | 1,435 m | 1,435 m |
Kleinster befahrbarer Radius | 100 m | 100 m | 100 m |
zul. Geschwindigkeit im Zug | 100 km/h | 100 km/h | 120 km/h |
Motor
Hersteller | Daimler Benz | Daimler Benz | Caterpillar |
Modell | MB 820 Bb | MB 820 Bb | 3516 DZ TA |
Leistung | 1300 PS | 1300 PS | 2000 PS |
Ihr Ansprechpartner
David Schmitter
(Abteilungsleiter Gleisbau)
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Aufgrund der Vielfalt an möglichen Gleisbauprojekten – sei es nun Neubau, Umbau, Rückbau oder Instandhaltung – besitzt die Unternehmensgruppe Wiebe einen breit aufgestellten Maschinenpark. Dadurch stellen wir sicher, jeder Aufgabe mit der passenden Maschine beziehungsweise dem geeigneten Maschinenverbund begegnen zu können.
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