09-32 4S
Erfolg durch Dreistrang und Vierstrang
Mit der Gleis- und Weichenstopfmaschinen 09-32 4S bewältigt die Unternehmensgruppe Wiebe jegliche Bearbeitungs- und Unterstopfungsaufgaben. Die dabei eingesetzten Dreistranghebungs- und Vierstrangstopfungstechniken unterstopfen die Schwellen optimal bei einem äußerst behutsamen Gleishandling.
Die Split-Head-Technik lässt zudem die individuelle Positionierung der Stopfaggregate und somit die hochwertige Unterstopfung von B75-Schwellen zu. Die Halbaggregate lassen sich darüber hinaus so einstellen, dass der Zungen- und Herzstückbereich von Weichen ebenfalls bestmöglich unterstopft wird.
Gesamtmasse in Tonnen
Achsen
Meter/Stunde Stopfleistung
Im Kern geteilt für ganze Arbeit
Die B75-Schwelle wurde entwickelt, um den steigenden Geschwindigkeiten und Achslasten im Schienenverkehr und -bau gerecht werden zu können. Ihre Gesamtlänge von 2,8 Metern ergibt einen größeren Querverschiebewiderstand – und zudem neue Anforderungen an Instandhaltungs- und Bearbeitungsmaschinen. Aus diesem Grund verfügt die 09-32 4S über die Split-Head-Technik. Ihre Stopfaggregate sind über der Schienenmitte geteilt, seitlich ausfahrbar und können sich so verschiedenen Schwellen- und Gleissituationen anpassen.
Technische Daten
Maschinenart | Universalstopfmaschine |
Hersteller | Plasser & Theurer |
Erstzulassung | 2000 |
Gesamtlänge über Puffer | 33,19 m | ||
Breite | 3,12 m | ||
Höhe | 4,15 m | ||
Gewicht | 132 t | ||
Achszahl | 8 | ||
zul. Geschwindigkeit im Zug | 100 km/h | bei Eigenfahrt | 100 km/h |
Motor
Hersteller | Caterpillar |
Modell | 3408E |
Leistung | 503 kW |
Ihr Ansprechpartner
Frank Zarbock
(Abteilungsleiter Stopfmaschinen)
Mit neuster und vor allem vielseitiger Technik stellt die Unternehmensgruppe Wiebe sicher, mit der fortschreitenden Entwicklung im Bereich der Gleisschwellen Schritt halten zu können.
Technologien wie die Split-Head sind bei der Universalstopfmaschine 09-32 4S daher keineswegs Spielerei, sondern helfen uns dabei, buchstäblich jede Gleis- und Weichensituation „anpacken“ zu können. Die nötige Sorgfalt und Flexibilität – vor allem im Weichenbereich – ist durch die Dreistranghebung und Vierstrangstopfung gegeben.
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