Strecke 4000
Weingarten – Karlsruhe Durlach
Richtung und Gegenrichtung
Mithilfe unserer modernen Schnellumbaumaschine SUZW-500 wurden auf der besagten Schienenstrecke über elf Kilometer Gleiserneuerungsarbeiten im Fließbandverfahren umgesetzt. Im gleichen Verfahren erfolgten zudem über zehn Kilometer Planumsverbesserung sowie jeweils über zwei Kilometer Bettungserneuerung und -reinigung, durchgeführt von zwei weiteren Maschinen.
Komplettiert werden die Arbeiten zwischen Weingarten und Karlsruhe Durlach durch hochwertige Tiefenentwässerungs- und Bahnübergangsarbeiten. Umfängliche Gleisbauarbeiten wie diese stellen für die Unternehmensgruppe Wiebe kein Problem dar.
Ihre Ansprechpartner
David Schmitter
(Abteilungsleiter Gleisbau)
Kai Legenhausen
(Geschäftsführer)
Ob zwei oder 20 Kilometer – bei jeglichen Gleisbauarbeiten geht es darum, höchste Qualität in kürzester Zeit zu gewährleisten.
Unserer eigener Anspruch als eines der führenden Gleisbauunternehmen Europas ist es, diese Aufgabe ohne Ausnahmen zu erfüllen. Schließlich erfordert es der moderne Schienenverkehr, Sperrpausen optimal zu nutzen und den Bahnbetrieb so schnell wie möglich wieder zu ermöglichen. Wie bei vielen anderen Gleisbauprojekten zuvor ist uns das auch zwischen Weingarten und Karlsruhe Durlach gelungen. Die gesamten Arbeiten wurden mithilfe von drei Maschinen von August bis September fertiggestellt, um die Beeinträchtigung so gering wie möglich zu halten.