Referenzen sind der Spiegel unserer Arbeit – und die üben wir nicht nur bei Projekten des Gleisbaus äußerst professionell aus.

Auch im Hochbau ist die Unternehmensgruppe Wiebe stets darum bemüht, strahlende Projektergebnisse zu schaffen.

Unsere Referenzen

Dank jahrhundertelanger Bautradition kann die Unternehmensgruppe Wiebe stolz auf eine große Anzahl an erfolgreich abgeschlossenen Bauprojekten zurückschauen.

Wir verfolgen stets das Ziel, für unterschiedlichste Bauvorhaben der geeignete Ansprech- und Baupartner zu sein. Nur so können wir unseren Kunden beste Ergebnisse und unseren Mitarbeitern ein spannendes Arbeitsumfeld garantieren.

Machen Sie sich hier selbst ein Bild von unserem breitgefächerten Leistungsportfolio des Hoch-, Gleis- und Ingenieurbaus.

Jedes Projekt beweist dabei, dass jede Disziplin durch Flexibilität und individuelle Kompetenz geprägt ist.

Sei es beispielsweise das Gebäudemanagement, die Realisierung von Schlüsselfertigbauten im Hochbau oder komplexe Streckenarbeiten im Gleisbau – die Unternehmensgruppe Wiebe ist der geeignete Partner für konventionelle sowie unkonventionelle Bauvorhaben.

Verwaltungsgebäude Soltau

Bei diesem PPP-Projekt entstand ein ansehnliches Verwaltungsgebäude für den Landkreis Heidekreis.

Zum Projekt

Gleisbau

Buchloe – Kaufbeuren

Zwischen Buchloe und dem Lindauer Hauptbahnhof gab es umfangreiche Umbau- und Erneuerungsarbeiten.

Zum Projekt

Weingarten – Karlsruhe Durlach

Auf der Strecke zwischen den beiden Städten fanden unter anderem über elf Kilometer Gleiserneuerungen statt.

Zum Projekt

Abzweig Hastedt

Drei Baustellen in vier Tagen – so wurden Weichen- und Streckenumbauten im Bremer Stadtgebiet durchgeführt.

Zum Projekt

Lauenförde – Bodenfelde

Im Gebiet von drei benachbarten Gemeinden wurden diverse Umbaumaßnahmen vorgenommen.

Zum Projekt

Hochbau

Stadtwerder, Quartier 6

Am Wasser wohnen – das ist dank der modernen 37 Wohneinheiten in Bremen in attraktiver Lage möglich.

Zum Projekt

Stadtwerder, Riva I + II

Auf der bremischen Halbinsel sind zwei attraktive Wohngebäude mit jeweils 15 Wohneinheiten entstanden.

Zum Projekt

Quartier Buntentor

Aus einer ehemaligen Grundschule Wohn- und Gewerbeeinheiten machen – das zeichnet dieses Projekt aus.

Zum Projekt

Koppelstraße Hamburg

22 Wohnungen befinden sich in diesem schlüsselfertigen Neubau eines Wohngebäudes in Hamburg.

Zum Projekt

Ernst-August-Straße Hamburg

Sieben Wohnungen befinden sich in diesem exklusiven Neubau im begehrten Hamburg-Othmarschen.

Zum Projekt

Cambrai Dreieck

Mit 47 Wohnungen, einer KiTa und einer Cafeteria lässt dieser Neubau ein ansehnliches Ortsteilzentrum entstehen.

Zum Projekt

KiTas Lehrte

Neubau und Gebäudemanagement übernimmt bei zwei KiTas die Unternehmensgruppe Wiebe.

Zum Projekt

KiTa Lemwerder

Nach einem Einrichtungsbrand wurde diese KiTa schlüsselfertig als Neubau mit ansprechender Außenanlage realisiert.

Zum Projekt

Sechsfach-Sporthalle Buchholz

Die Erneuerung der Außenfassade, der Fenster und des Daches hat diese Sporthalle energetisch stark aufgewertet.

Zum Projekt

Sportzentrum Seevetal

Neben einer schlüsselfertigen 2-Feld-Sporthalle wurden hier Außenanlagen mit Tennis- und Fußballplätzen geschaffen.

Zum Projekt

Kommunalarchiv Nordhorn

Klimatisierte Archivräume finden sich in diesem schlüsselfertigen Massivneubau ebenso wie Vortrags- und Verwaltungsräume.

Zum Projekt

Thermo Fischer Scientific

Das bestehende Gebäude, das die Unternehmensgruppe Wiebe 2004 baute, wurde um einen Neubau erweitert.

Zum Projekt