UWG
Hebespezialist
Die dreizehn Universal-Verlegegerät UWG für Weichen und Gleise aus dem Hause Cemafer übernehmen als gleisfahrbare Spezialheber Umstempelarbeiten sowie das Einfahren von Holz- und Betonschwellen. Die Maschinen behandeln die Weichen dabei in verschweißtem Zustand und in einem Stück. Die Arbeitszeit pro Gleisjoch beläuft sich auf eineinhalb Stunden.
Gesamtmasse in Tonnen
Achsen pro Heber
Kilometer/Stunde Höchstgeschwindigkeit
Technische Daten
Maschinenart | Gleisfahrbarer Spezialheber für Weichen und Gleise |
Hersteller | Cemafer |
Erstzulassung | 1981 und 1985 |
Gesamtlänge über Puffer | 2,53 m | 2,22 m (1985) | |
Breite | 2,94 m | 2,95 m (1985) | |
Höhe mit Dach | 3,10 m | 3,10 m (1985) | |
Anzahl der Heber | 13 | ||
Achszahl je Heber | 2 | davon angetrieben | 1 |
Tragkraft je Heber | 16 t | ||
Gesamtgewicht | 260 t | ||
Gesamtlänge | 150 m | ||
Hubhöhe | 1,30 m | ||
Durchfahrbreite | 2,70 m | ||
zul. Geschwindigkeit im Zug | 90 km/h | ||
max. Eigenfahrgeschwindigkeit | 20 km/h |
Motor
Hersteller | Deutz |
Modell | Dieselmotor |
Ihr Ansprechpartner
Jakob Laukert
(Abteilungsleiter Gleisbaumaschinen)
Dank der dreizehn Universal-Verlegegeräte können wir ohne größere Anstrengungen Umstempel- und Einfahrarbeiten vornehmen.
Das liegt daran, dass die Verlegegeräte die Holz- und Betonschwellenweichen in verschweißtem Zustand und in einem Stück behandeln. Dadurch sind wir in der Lage, großbogige vormontierte Weichen und Weichenteile mit Betonunterschwellung zu verlegen. Für weitere Informationen zu den Geräten und ihrem operativen Einsatz können Sie gerne mit mir in Kontakt treten.
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